Das Ende ist nah

Lesung und Gespräch mit Amir Gudarzi – Moderation Sara Ostertag / Do 3.10.2024,
20 Uhr

Aufgrund der Donnerstags-Demo, die am 3.10. ab 18 Uhr vor dem Parlament stattfindet, verschieben wir den Beginn der Lesung „Das Ende ist nah“ mit Amir Gudarzi, moderiert von Sara Ostertag, auf 20 Uhr (statt 19:30 Uhr).

An diesem Abend liest Autor und Dramatiker Amir Gudarzi aus seinem Debüt-Roman „Das Ende ist nah“ (dtv Verlag). Der Student und Künstler A. muss im Zuge der Proteste 2009 den Iran verlassen und kommt nach Österreich. Zwischen Teheran, Wien und diversen Geflüchtetenunterkünften in Niederösterreich angesiedelt, zeichnet Amir Gudarzis Romandebüt die komplexe Erfahrungswelt eines Menschen auf der Flucht nach, der mit Sprach- und Statusverlust, Isolation, Fremdenfeindlichkeit, Übergriffen seitens der Exekutive, aber auch mit Konflikten und Außenseitertum unter Geflüchteten zu kämpfen hat.

Die Lesung wird von einem Gespräch mit Regisseurin Sara Ostertag begleitet.

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.