VITRINA – Earth Artivist Labs

Eine kollektive Reise zu Klimagerechtigkeit / Ausstellungsdauer 8.11.-10.12.

Eine kollektive Reise zu Klimagerechtigkeit
Ausstellungsdauer 8.11.-10.12.2024  

In einem ko-kreativen künstlerischen Prozess rund um die Themen Klimagerechtigkeit, Dekolonialität und Umweltrassismus entwickelten Teil­nehmer*­innen in Zusammenarbeit mit Künstlerin Susana Ojeda, im Sommer eine interaktive Installation und Performance, die die Besucher*innen des StraßenKunstFest dazu einlud, sich mit Fragen des Gleichgewichts und der Verantwortung zu beschäftigen: Wie bewegen wir uns durch die Welt? Können wir etwas bewegen? Was bewegt uns?

Anschließend wurden Teile dieses künstlerischen Prozesses im Rahmen der Jahresausstellung "Eine kollektive Reise zu Klimagerechtigkeit: gemeinsam lernen, gemeinsam handeln", 8.11.- 01.12. 2024 in den SOHO Studios, als auch in der Vitrina präsentiert. Die Arbeit erforschte verschiedene Arten des ­In-Beziehung-Gehens mit der Welt und des Miteinanders in Zeiten einer sich beschleunigenden Klima­kata­strophe.

Am 22.11. fand im Rahmen der Ausstellung ein performativer Spaziergang von SOHO Studios zur Brunnenpassage statt.

Ko-kreativer Prozess: Alexandra Katzer, Andrea Nieto, Birgit Huebener, Carolina Páez Vélez, Eva Trapeznicova, Lewis Mangas, Matthias Flug, Meret NamaÏ Weiss begleitet von Susana Ojeda

In Kooperation mit SOHO in Ottakring. www.sohostudios.at

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.