Theaterworkshops
The Talking Body mit Rosa Braber / Mo 14.4.2025, 18-21 Uhr

Theaterworkshops
The Talking Body mit Rosa Braber
Mo 14.4.2025, 18-21 Uhr
Wie können wir den Körper nutzen, um Gefühle, Emotionen und Erfahrungen auszudrücken? Und wie kann der Körper das gesprochene Wort beeinflussen? Welche Geschichten können ohne verbale Sprache erzählt werden?
Heutzutage sind wir zu wandelnden Köpfen geworden und vergessen manchmal fast, dass wir einen Körper haben. Doch der Körper kann viel erzählen, und im Schauspiel kann er wirklich als Werkzeug eingesetzt werden. In diesem Workshop spielt Improvisation eine zentrale Rolle, da wir uns in spielerische Situationen begeben und durch das Zuhören auf den Körper die Absurdität der Realität, in der wir leben, erkunden. Wir werden eine ganz neue Bandbreite an Möglichkeiten entdecken und erkennen, wie viel kreativen Raum wir in uns selbst freisetzen können.
Rosa Braber ist Mitbegründerin des Performance-Kollektivs Wolf Collective. In ihrer Arbeit erforscht sie die Grenzen unserer Realität und nutzt das Theater als Mittel, um die Welt aus einer anderen Perspektive zu beleuchten. Sie arbeitet als Schauspielerin, Performerin, Regisseurin und Autorin in Österreich und den Niederlanden.
Alle Interessierten sind eingeladen, keine Vorkenntnisse nötig.
Um Anmeldung unter anmeldung@brunnenpassage.at wird gebeten.
DUNKHEL (Angelo Beltrame, Barbara Maria Neu, Selina Pilz) // SILENT TIES
SILENT TIES: Ein Versuch stille Verbindungen zu verklanglichen.
An attempt to give silent connections a sound.
Alireza Khosroabadi, Sara Karimi, Lotti Müller, Bita Bell // Marriage of Immigrant Artist's Parents
In diesem Stück wird die Hochzeit der Eltern eines migrantischen Künstlers neu entworfen und verbindet dabei Erinnerung, Migration und persönliche Geschichte. Die Performer*innen erschaffen durch eine Erzählung eine neue Identität, während sie durch verschiedene Orte und Zeiten in Wien reisen.
In this piece, an immigrant artist reimagines their parents' wedding, blending memory, migration, and personal history. Moving through different places and times in Vienna, the performers create a new identity through a narrative.
sissi petutschnig, Catherine Schmit // *A Toxic Treat – Pleasure on Repeat
Zucker, Zucker, Zucker, Zucker, Zucker, Zucker, Zucker, Zucker, Zucker, Zucker, Zucker, Zucker und Zucker. ZUCKER, Zucker, ZUCKER, ZUCKER, ZUCKER, ZUCK AUS. aus.
sugar high sugar low sugar high sugar low sugar high sugar low sugar high sugar low. sugar is everywhere and everything. A Sweet Escape. A Devil’s Cycle