Brunnenchor | new horizons

Vocalism mit Vusa Mkhaya / 14.1.-4.3.2024, jeweils dienstags 19 bis 21 Uhr

14.1.-4.3.2025, dienstags 19-21 Uhr

Sharing: 4.3.2025 um 20 Uhr

Es liegt eine beeindruckende Power in der menschlichen Stimme und wenn sich viele Stimmen zum gemeinsamen Wohl vereinen werden sie zu einer „Vokal-Germeinschaft“. In seinen Gesangsworkshops übermittelt Vusa Mkhaya die gemeinsame Erfahrung des Lernens durch mündliche Überlieferung aber auch die Werte und die Rolle der Musik und des Singens in der Gemeinschaft. In diesem Projekt fusioniert Vusa Mkhaya die traditionellen Gesänge, Rhythmen und Songs der Ndebele von Simbabwe mit aktuellen Einflüssen seines musikalischen Schaffens.

Das Projekt richtet sich an interessierte Menschen ab 18 Jahren. Eine regelmäßige Teilnahme für die zweimonatige Projektdauer ist erforderlich. Sprachen: Ndebele, Englisch, Deutsch.

Anmeldungen mit Name und Kontakt und ein bis zwei Sätzen zur Motivation bis 20.12. unter chor@brunnenpassage.at. Aufgrund der begrenzten Teilnehmer*innen-Anzahl wird die endgültige Teilnahme am 5.1. bestätigt. 
 

Vusa Mkhaya ist Sänger, Songwriter, Musikproduzent und Kulturaktivist. Er ist Mitglied des preisgekrönten simbabwischen Gesangstrios Insingizi und Träger des Willi Resetarits Preises 2024. Als versierter Songwriter erzählt Vusa, mit seiner frischer Musikalität und scharfen Texten, seine eigene Geschichte in einer Weise und einem Stil, der nicht nur der Inbegriff seiner Liebe zur Musik ist sondern auch seiner Identität als wahrer Meister des afrikanischen Sounds. Seine Offenheit gegenüber anderen Kulturen und sein facettenreicher Hintergrund erlauben ihm, eine musikalische Magie zu weben, die hochgradig ansteckend ist.

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.